Verleih von Schülerinnen und Schüler-I-Pads

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Rahmen der digitalen Ausstattungsoffensive (REACT-EU-Förderung) sind auch wir an der Schule am Schwalbenweg mit I-Pads für unsere Schülerinnen und Schüler bedacht worden. Die Geräte werden zur Zeit vor allem in den Klassen ab der Mittelstufe im Unterricht genutzt.

Grundsätzlich ist es auch möglich die Tablets zu Übungszwecken der aufgespielten Lern-Apps mit nach Hause zu geben. Hierzu ist es notwendig, dass Sie einen Leihvertrag unterschreiben (übersetzt in verschiedene Sprachen, Unterschrift muss auf deutscher Version erfolgen). Außerdem besteht die Verpflichtung das I-Pad täglich mit in die Schule zu geben.

Wir weisen außerdem darauf hin, dass Sie für Schäden, die im häuslichen Umfeld entstehen (dies bezieht sich auch auf die Beschädigung durch Computer-Viren etc.) oder für den Verlust finanziell selbst aufkommen müssen.

Falls Sie Interesse an dem Verleih haben oder einen Leihvertrag in Ihrer Sprache einsehen möchten, melden Sie sich bitte in der Schule.

Symbol: metacom