Förderverein

Der „Verein der Freunde und Förderer der Schule am Schwalbenweg“ ist für unsere Schule sehr wichtig. Durch Mitgliedsbeiträge und Einzelspenden unterstützt er die Arbeit in vielen Bereichen unseres Schullebens, z.B. durch:
Zuschüsse zu Klassenfahrten und den Hauswirtschaftsunterricht
zusätzliche räumliche und materielle Ausstattungen, die vom Schulträger nicht übernommen werden (z.B Wartung und Materialbeschaffung für den Snoezelenraum, Ausstattung von Holzwerkstatt, Garten- und Textilbereich, Anschaffung von Materialien für unterstützte Kommunikation)
kleinere Anschaffungen für den Unterrichtsalltag und die Bewegungspausen
finanzielle Unterstützung bei größeren Anschaffungen (z.B. Hüpfburg, Klassen I-Pads, großes Touchboard, Beamer)
Förderung von Projektwochen, Schulfeiern und Sportevents
Unterstützung der Schulband (Material-, Wartungs- und Fahrtkosten)
Kostenzuschuss für die Erstellung unserer Schulzeitung „Schwalbe
Auch Sie können mit Ihrer Vereins-Mitgliedschaft oder einer Spende unsere schulische Arbeit und unser Schulleben unterstützen!

Verein der Freunde und Förderer Schule am Schwalbenweg e.V.
Schwalbenweg 19 – 44625 Herne
Sparkasse Herne
BIC WELADED1HRN

Beitrittserklärungen für eine Mitgliedschaft erhalten Sie bei uns in der Schule.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Cornelia Titz (1. Vorsitzende) c.titz@157650.nrw.schule