Halloween an der Schule

Kurz vor Halloween sind Frau Keßebohm und Frau Hanisch mit einem gruseligen Bastelangebot durch einige Klassen gezogen. Jeweils eine Stunde wurde gemalt, geschnitten und gebastelt, was das Zeug hält.  Eine Woche später fand die Halloweenparty in der Schule statt. Alle…

Einschulung Schuljahr 2022/2023

In diesem Schuljahr fand die Einschulungsfeier am 11.08.2022 statt. . Zunächst wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler mit einem tollen Bewegungslied von ihren neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden begrüßt. Auch die Schulleitung hieß alle herzlich willkommen. Dann stellten sich auch die…

Abschlussfeier 2022

In diesem Jahr wurden sage und schreibe 14 Schülerinnen und Schüler bei einer feierlichen Entlassparty am 21.06.2022 von der Schule verabschiedet. In der schön geschmückten Turnhalle durften sich die Entlasschüler*innen bei einem selbst gewählten Lied erst einmal von ihrem Publikum…

Firmenlauf 2022

Am 19. Mai 2022 fand der Firmenlauf der St. Elisabethgruppe nach Corona wieder statt. Unsere Schule hat mit 20 Teilnehmer*innen zum ersten Mal teilgenommen. Es gab eine Medaille und am nächsten Tag in der Schule noch eine Urkunde. Alle waren…

Dackl trifft Beethoven

Das Orchester hat Musik von Ludwig van Beethoven gespielt. Das war ein berühmter Komponist. Er ist schon lange tot. In der Turnhalle waren eine Geige, eine Bratsche, ein Cello, ein Kontrabass, ein Horn, ein Fagott und eine Klarinette. Das Orchester hat auch das Lied „Ode an die Freude“ gespielt. Das haben wir alle mitgesungen.