Karneval 2024

Am Karnevalsfreitag konnten wir endlich wieder mal alle zusammen in der Halle so richtig feiern! DJ Hawaii alias Herr Schreiter hat uns mit seiner Musik ordentlich eingeheizt! Die Musik durften wir vor der Feier selbst auswählen. Alle hatten richtig viel…

Weihnachtsbasar 2023

Am 03.12. fand nach 3 jähriger Coronapause endlich wieder der Weihnachtsbasar an der Schule am Schwalbenweg statt. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut. Dafür wurde fleißig gebacken, gebastelt und kreativ gestaltet. Es gab wieder großartige Holzwerke aus…

Einschulungsfeier 2023

Am 8.8.2023 wurden die neuen Schülerinnen und Schüler wieder herzlich in der Turnhalle von der Schulleitung, ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern und Mitschülerinnen und Mitschülern begrüßt. Bei einer kleinen Aufführung und dem Lied "Körperteil-Blues" kamen alle in Schwung! Alle neuen…

Entlassfeier 2023

In diesem Schuljahr wurden 5 Schüler:innen nach einer teilweise langen Schulzeit feierlich verabschiedet. Alle Schüler:innen durften sich erstmal vom Publikum mit einem selbst gewählten Lied feiern lassen. Die Klassenlehrerinnen erzählten lustige Geschichten aus der Schulzeit der Entlassschüler:innen. Auch die Schüler:innen…

Sportfest Trixitt

Am Dienstag, den 2. Mai 2023, hat an unserer Schule ein besonderes Sportfest stattgefunden. Am Anfang haben wir uns gemeinsam zur Musik aufgewärmt. Dann konnten wir verschiedene Bewegungslandschaften ausprobieren. Die „Schießbude“ war ein menschengroßer Kicker.    Das Werfen bei der Station…

Karneval 2023

Nach langer, coronabedingter Pause war es endlich wieder soweit: die Karnevalsparty aller Klassen konnte wieder in der festlich geschmückten Halle der Schule stattfinden. Da viele Klassen zuvor die Olchis im Unterricht behandelt hatten, gab es natürlich viele der grünen Wesen…

Karitative Hütte auf dem Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr durften wir von den Schülerinnen und Schülern selbst hergestellte Produkte auf dem Weihnachtsmarkt in der karitativen Hütte am Robert-Brauner-Platz an einem Wochenende präsentieren und verkaufen. Der Erlös geht wieder an den Förderverein der Schule. Der Verkauf…

Auftritt der Kellerkracher

In diesem Jahr durfte unsere Schulband nach längerer Corona-Pause endlich wieder auftreten. Auf dem Adventsbasar der wewole haben die Kellerkracher ihrem Namen alle Ehre gemacht und es richtig krachen lassen!

Halloween an der Schule

Kurz vor Halloween sind Frau Keßebohm und Frau Hanisch mit einem gruseligen Bastelangebot durch einige Klassen gezogen. Jeweils eine Stunde wurde gemalt, geschnitten und gebastelt, was das Zeug hält.  Eine Woche später fand die Halloweenparty in der Schule statt. Alle…