Abschlussfeier 2022

In diesem Jahr wurden sage und schreibe 14 Schülerinnen und Schüler bei einer feierlichen Entlassparty am 21.06.2022 von der Schule verabschiedet.

In der schön geschmückten Turnhalle durften sich die Entlasschüler*innen bei einem selbst gewählten Lied erst einmal von ihrem Publikum feiern lassen und zur Bühne einlaufen.

Vor den Fotos der Entlassschüler*innen wurde von den Klassenlehrerinnen noch einiges über die ganz schön erwachsen gewordenen Schüler*innen erzählt und aus dem Nähkästchen geplaudert.

Auch die Schüler*innen ließen es sich nicht nehmen, die ein oder anderen Abschiedsworte zu sprechen.

Anschließend gab es dann das Abschlusszeugnis, das von der Schulleitung überreicht wurde.

Auch eine Sonnenblume und ein Geschenk gab es noch vom Klassenteam, die dann auch die letzten Abschiedstränen trocknen konnten.

Bei alkoholfreiem Sekt oder Saft wurde dann noch angestoßen und alle Entlassschüler*innen sind am Ende zu Musik tanzend durch die Turnhalle gelaufen.

Die Oberstufenschüler*innen hatten auf dem Schulhof die Tische festlich gedeckt, so dass hier noch bei Pizza weiter gefeiert werden konnte.

Es war ein gelungener Tag und alle sind glücklich und mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gegangen!